top of page
9BC60022-49FC-4F16-8C65-A89384F3C1E4.png

Michael Geneschen

Tierheilpraktiker

Phytotherapeut

Ethnobotaniker

  • Facebook
  • Instagram

Erfahren Sie mehr...

Michael Geneschen ist ausgebildeter Tierheilpraktiker und qualifizierter Barf-Ernährungsberater.

 

Seit 2015 arbeitet er in eigener Praxis in Niederkrüchten am Venekotensee im Naturpark Schwalm-Nette. Neben Hunden und Katzen gehören auch Nager, Vögel, Pferde und Nutztiere zu seinen Patienten.

 

Michael Geneschen war bis November 2022 Vorsitzender eines Gnadenhofes und verantwortlich für die Gesundheit von ca. 200 Tieren. 

 

Er betreibt mit Sohn David die HerbaSanum „Kräutermanufaktur“.

 

Seine Ausbildungs- und Praxisschwerpunkte liegen in der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) für Tiere, sowie der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin (TCVM) und Mycotherapie.

 

Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Labordiagnostik, Veterinär-Homöopathie und Parasitenkunde ergänzen sein Fachwissen.

Praxisseminare mit Michael Geneschen

bottom of page